VerbinderInspektion
Die Grundstruktur derVerbinder
Steckverbinder sind Teile elektronischer Geräte, die Stromkreise verbinden, um Strom zu übertragen, und sind unersetzlich. Die Grundstruktur derVerbinderkann in vier Teile unterteilt werden: Kontakt, Isolator, Gehäuse und Zubehör.Kontakt: Er besteht aus einem männlichen Kontakt und einem weiblichen Kontakt, und die elektrische Verbindung wird durch das Einsetzen der männlichen und weiblichen Kontakte hergestellt. Der Kontakt ist das Herzstück derVerbinder, die hauptsächlich die Rolle der elektrischen Verbindung spielt.
Isolator: Er kann die Kontaktstücke entsprechend der erforderlichen Position und des erforderlichen Abstands anordnen und die Isolationsleistung zwischen den Kontaktstücken und zwischen der Schale und den Kontaktstücken sicherstellen. Isolatoren werden auch als Sockel und Montageplatten bezeichnet, die Isoliermaterialien mit gutem Isolationswiderstand, Spannungsfestigkeit und einfacher Verarbeitung erfordern.
Gehäuse: Als äußere Hülle des Steckverbinders dient es hauptsächlich dem mechanischen Schutz der eingebauten isolierenden Trägerplatte und Stifte.
Zubehör: Es gibt zwei Arten von strukturellem Zubehör und Installationszubehör. Konstruktionszubehör, Klemmringe, Verbindungsringe, Kabelklemmen, Positionierstifte, Führungsstifte, Dichtungsringe, Dichtungen usw.; Installationszubehör-Schrauben, Muttern, Schrauben, Federringe usw.
Mit der Entwicklung der Gesellschaft und dem technologischen Fortschritt,Anschlüssespielen in verschiedenen Bereichen eine immer wichtigere Rolle. Um ihre Sicherheit, Haltbarkeit und andere Leistung zu gewährleisten, ist es wichtig, Steckverbinder zu testen. Im Allgemeinen umfassen die Prüfnormen für Steckverbinder hauptsächlich Steck- und Ziehkraft, Isolationswiderstand, Haltbarkeit, Spannungsfestigkeit, Kontaktwiderstand, Vibration und mechanischen Schock. Die Einzelheiten sind wie folgt:
1. VerbinderTest der Einführkraft.
2. Isolationswiderstandstest des Steckers
3. Haltbarkeitstest des Steckverbinders.
4. Spannungsfestigkeitstest des Steckverbinders.
5. VerbinderKontaktwiderstandstest.
6. Vibrationstest des Steckers.
7. Mechanischer Stoßtest des Steckers.
Produktinspektion von Steckverbindern
Die Anforderungen an die Produktinspektion von Steckverbindern umfassen hauptsächlich Aussehen, Qualität und Leistung.
1. Strukturgröße: Es gibt bestimmte Anforderungen an die Form und Größe der Form und die Verbindung derVerbinderhat Platzbeschränkungen. Beispielsweise kann der Single-Board-Steckverbinder andere Teile nicht berühren, daher ist die Überprüfung der Strukturgröße am wichtigsten.
2. Zuverlässigkeit: Die Zuverlässigkeit der Verbindungsteile hängt mit der Signalverbindungsstärke des Steckverbinders zusammen, und die Zuverlässigkeit ist ein notwendiges Prüfelement für die Leistungsprüfung des Steckverbinders.
3. Abschirmung: Die abschirmende Wirkung desVerbinderfindet auch immer mehr Beachtung. Die Abschirmwirkung kann durch die Verbindung der Metallhülle der erreicht werdenVerbindermit der Abschirmschicht, oder Umwickeln des Steckerteils des Steckverbinders mit Kupfer, und der Abschirmschicht des Kabels. Die Kupferbleche werden miteinander verschweißt, um als Abschirmung zu wirken.
4. Vielseitigkeit: Versuchen Sie bei der Auswahl von Steckverbindern, allgemeine Objekte zu wählen, die Lieferrisiken und -kosten reduzieren und Materialarten reduzieren können.
5. Haltbarkeit: Die Haltbarkeit derVerbinderspiegelt sich in seiner Fähigkeit wider, sich an komplexe Umgebungen anzupassen. Übliche Inspektionsindikatoren sind Hochtemperaturbeständigkeit, Niedrigtemperaturbeständigkeit, Salzsprühbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
6. Impedanzanpassung: Das HF-Signal des Steckers stellt hohe Anforderungen an die Impedanzanpassung. Eine Impedanzfehlanpassung führt zu einer Signalreflexion und beeinträchtigt die Signalübertragung.