(1) Entsprechend der tatsächlichen Installationsposition des Kabelbaums am gesamten Fahrzeug, um ein Durchhängen und Verschieben des Kabelbaums zu vermeiden, unter Berücksichtigung des Gewichts, der Befestigungsmethode und der Bequemlichkeit der Befestigungsposition des Kabelbaums, des Kabelbaums muss über ausreichende und angemessene Befestigungspunkte und Befestigungsmethoden verfügen Fix it.
(2) Setzen Sie Fixpunkte entsprechend der Richtung des Kabelbaums und der spezifischen Form der Fahrzeugkarosserie. Der Abstand zwischen den beiden Fixpunkten auf der geraden Strecke ohne Drehpunkt beträgt im Allgemeinen nicht mehr als 300 mm; an der stumpfen Eckposition kann ein Fixpunkt angeordnet werden; am rechtwinkligen Eckpunkt sind zwei Fixpunkte anzuordnen; Vermeiden Sie scharfe Ecken im Kabelbaum.
(3) Wählen Sie den Typ und die Größe der festen Schnalle entsprechend der Form und dem Außendurchmesser des Kabelbaums und erfüllen Sie die Anforderungen zum Tragen des Gewichts des Kabelbaums.
(4) Erwägen Sie, einen festen Punkt an der Position des Steckers festzulegen, der mit anderen Kabelbäumen und elektrischen Geräten verbunden ist, und eine geeignete Position, die nicht weiter als 120 mm vor dem Stecker liegt.
(5) Erwägen Sie, einen festen Punkt auf der Stammleitung an der Position des Drehpunkts festzulegen, und der Abstand vom festen Punkt zum Drehpunkt beträgt nicht mehr als 100 mm.
(6) In Einbaurichtung des festen Verschlusses muss ausreichend Platz vorhanden sein, um den Ein- und Ausbau des Verschlusses zu erleichtern.
Zwei, ordentliches Aussehen, gebündelte Konfiguration
(1) Der Kabelbaum sollte entlang der Kanten und entlang der Nut (der an der Karosserie vorgesehenen Kabelnut) angeordnet werden, um direkten Druck auf den Kabelbaum zu vermeiden. Der Kabelbaum darf im Fahrerhaus nicht freigelegt werden; wo der Kabelbaum einsehbar ist, wie z. B. im Maschinenraum, setzen Sie auffällige Anziehungspunkte oder auffällige Farben, und der hier verlegte Kabelbaum ist nicht hervorstehend oder auffällig.
(2) Die Anordnung erfolgt in einem horizontalen, horizontalen und vertikalen Schachbrettmuster in Projektionsrichtung, wobei eine diagonale Anordnung vermieden wird.
(3) Der Abstand zur Rohrleitung ist gleichmäßig und der Abstand zu den umgebenden Teilen angemessen.