Kennen Sie die drei Arten der Verzinnung?

- 2022-11-19-

Reihenklemmen sind gängige Komponenten zum Verbinden von Schaltkreisen. Es wird hauptsächlich als elektrische Verbindung und Signalübertragung zwischen Geräten und Komponenten, Komponenten und Schränken sowie Systemen und Subsystemen verwendet und versucht, Signalverzerrungen und Energieverluste zwischen Systemen zu verhindern. Klemmenblöcke werden häufig in der Computer-, Telekommunikations-, Netzwerkkommunikations-, Industrieelektronik-, Transport-, Luft- und Raumfahrt-, Medizintechnik- und Automobilindustrie eingesetzt.
Klemm-Klemm-Verbindung wird auch als Isolations-Ersatz-Verbindung bezeichnet, beim Verbindungsvorgang braucht das Kabel die Isolationsschicht nicht abzuisolieren, das vordere Ende der U-förmigen Kontaktzunge der Anschlussklemme wird in die Isolationsschicht eingestochen, so dass der Leiter des Kabels gleitet in die Nut der Kontaktzunge und wird geklemmt, um eine feste elektrische Verbindung zwischen dem Leiter des Kabels und der Zunge des Verbindungsanschlusses zu bilden.
Die Anschlusswicklung besteht darin, den Draht direkt auf die Wicklungssäule des Winkelkontakts zu wickeln. Beim Wickeln wird der Draht unter kontrollierter Spannung gewickelt, in die Ecke der Kontaktwickelsäule gedrückt und fixiert, um einen luftdichten Kontakt zu bilden. An Wickeldraht werden mehrere Anforderungen gestellt: Der Nenndurchmesser des Drahtes sollte im Bereich von 0,25 mm bis 1,0 mm liegen, der Drahtdurchmesser nicht größer als 0,5 mm sein, die Dehnung des Drahtes nicht kleiner als 15 % sein der Durchmesser des Drahtes größer als 0,5 mm ist, die Dehnung des Drahtmaterials nicht kleiner als 20 % sein sollte. Die Wickelwerkzeuge umfassen eine Wickelpistole und eine feststehende Wickelmaschine.
Das Crimpen von Anschlüssen ist eine Technik, die Metall innerhalb bestimmter Grenzen komprimiert und bewegt und Drähte mit Kontaktpaaren verbindet. Eine gute Crimpverbindung erzeugt einen Metallschmelzfluss, der bewirkt, dass der Draht und die Kontakte das Material symmetrisch verformen. Diese Verbindung ähnelt der Kaltschweißverbindung, die eine bessere mechanische Festigkeit und elektrische Kontinuität erreichen kann und rauen Umgebungsbedingungen standhalten kann. Das richtige Crimpen wird heute von den meisten als dem Löten überlegen angesehen, insbesondere bei hohen Strömen.
Das Anschlussschweißen bezieht sich normalerweise auf das Zinnschweißen, und die Bildung einer metallischen Kontinuität zwischen dem Lötmittel und der zu schweißenden Oberfläche ist für die Schweißverbindung wichtig. Daher ist die Schweißbarkeit für Verbindungsanschlüsse wichtig. Zinnlegierung, Silber und Gold sind übliche Beschichtungen für Anschlussklemmen. Übliche Schweißenden von Reedkontaktpaaren sind geschweißte Platten, gestanzte geschweißte Platten und gekerbte geschweißte Platten. Das gemeinsame Schweißende des Lochkontaktpaares hat eine Kreisbogenkerbe.
Gegenwärtig wächst auf dem Endgerätemarkt unseres Landes der Markt für Mobilkommunikation und Internet weiter, und das damit verbundene Endgerät zeigt auch einen guten Trend eines kontinuierlichen Anstiegs. Der heutige Trend zur Entwicklung elektronischer Informationen für die Entwicklung der Steckverbinderindustrie hat einen weiten Raum geschaffen, da sich Haushaltsgeräte, elektronische Informationsprodukte, Automobile, Mobiltelefone und andere Fertigungsindustrien weiterhin nach China verlagern. China ist zum weltweit größten Haushaltsgeräte- und Informationsprodukt geworden Herstellung, Unterhaltungselektronik, Netzwerkdesign und Kommunikationsterminalprodukte erzielen Wachstum. Dadurch wächst die Nachfrage nach Zwischenprodukten wie Terminals rasant. Derzeit ist China der am schnellsten wachsende Terminalmarkt der Welt. Da der Automatisierungsgrad der Industrie immer höher wird, werden die Anforderungen an die industrielle Steuerung immer strenger und genauer, und die Verwendung von Terminals nimmt allmählich zu.



Steckeranschlüsse sollten oberflächenbehandelt sein, bezieht sich im Allgemeinen auf Plattierung. Es gibt zwei Hauptgründe für das Galvanisieren von Steckverbinderanschlüssen: Einer besteht darin, das Grundmaterial der Kontaktzunge vor Korrosion zu schützen; Die zweite besteht darin, die Leistung der Anschlussoberfläche zu optimieren, die Kontaktschnittstelle zwischen den Anschlüssen herzustellen und aufrechtzuerhalten, insbesondere die Filmsteuerung. Mit anderen Worten, es erleichtert den Kontakt von Metall zu Metall.
Es gibt drei Arten der Verzinnung für Steckverbinderanschlüsse: Vorverzinnung, Vorbeschichtung und Galvanisierung. Zinn ist relativ weich, relativ preiswert, leicht zu löten und hat eine Schichtdicke von 2-12 μm. Messing oder Bronze kann bei 110 Grad verzinnt werden und Stahl kann bei 190 Grad verzinnt werden. Galvanisieren von Gold auf Verbinderanschlüssen ist ein besseres Galvanisierungsverfahren für vorhandene elektrische Kontakte. Es ist weich, säureunlöslich und hat eine gute elektrische Leitfähigkeit. Die Vergoldungsdicke beträgt normalerweise 0,4-3,5 μm.