PVC-Elektronikdraht und Teflon-Elektronikdraht

- 2022-12-03-

PVC ist ein Bestandteil von Kunststoffprodukten, bei dem es sich im Wesentlichen um eine Vakuumkunststofffolie handelt, die für die Oberflächenverpackung verschiedener Platten verwendet wird. PVC-Elektronikkabel bestehen aus einem oder mehreren leitfähigen Kupferdrähten, und die Oberfläche ist mit einer Isolierschicht umwickelt, um die Verbindung mit dem leitfähigen Körper zu verhindern, der hauptsächlich für den internen Anschluss von elektronischen und elektrischen Geräten verwendet wird. Der Innenleiter von PVC-Elektronikkabeln sollte gemäß dem normalen Standard in blankes Kupfer und verzinntes Kupfer unterteilt werden.
PVC-elektronische Drahteigenschaften: Härte, Glanz kann formuliert werden; Gute Säure- und Alkalibeständigkeit; Hervorragende Flammwidrigkeit; Einfach zu verarbeitende Verdrahtung; Der Preis ist günstiger; Es gibt viele Spezifikationen und Farbmuster.
Teflondraht bezieht sich auf die Drahtisolierschicht aus Fluorkunststoffdraht, diese Art von Draht hat im Allgemeinen eine höhere Temperatur.
Eigenschaften von Teflondraht: Flammschutzmittel, aber auch hervorragende Korrosionsbeständigkeit, Ölbeständigkeit, Beständigkeit gegen starke Säuren und Laugen, starke Oxidationsmittel usw. Hervorragende elektrische Isolierleistung, Hochspannungsfestigkeit, geringer Hochfrequenzverlust, keine Feuchtigkeitsaufnahme, großer Isolationswiderstand ; Hohe und niedrige Temperaturbeständigkeit, Alterungsbeständigkeit, lange Lebensdauer.

Der wesentliche Unterschied zwischen PVC-Elektronikdraht und Teflon-Elektronikdraht ist das unterschiedliche Material, das in der Außenhaut verwendet wird. Das PVC-Material wird verwendet, damit die Temperaturbeständigkeit der Außenhaut etwa 80 Grad beträgt, und das Teflon wird verwendet, damit die Temperaturbeständigkeit der Außenhaut etwa 180 Grad beträgt; Teflon-Elektronikdraht als PVC-Elektronikdraht hat eine höhere Temperaturbeständigkeit, Kältebeständigkeit, Alterungsbeständigkeit, Korrosion und andere Vorteile.